Gedanken-Puzzle

weil alle Themen ineinander greifen

Mit Ölziehen in den Tag starten

273 Wörter

Viele stehen morgens auf und brauchen erst einmal Kaffee, bei mir sieht das anders aus. Das erste was meinen Mund passiert ist Kökosöl.

warum ölziehen

Ich habe so oft in Foren, Podcasts und Beiträgen davon gehört und gelesen, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wann zuerst. Sogar die Qualitätsmedien haben diese ayurvedische Methode zur Entfigftung schon entdeckt.

Um den Nutzen des ganzen kurz auf den Punkt zu bringen:

es hilft dem Körper beim entgiften und genau deswegen soll man es auch als erstes am Tag machen, damit man die Belege, also die Bakterien, die sich auf der Zunge sammeln nicht wieder in den Körper transportiert werden.

das ölziehen

ist eigentlich keine komplizierte Sache. Alles was man dazu braucht, ist ein wirklich gutes Kokosöl oder vergleichbare gute Öle und einen Löffel.

Einen Esslöffel voll nimmt man für nicht mehr als eine Minute in den Mund.

Es gab vormals die Info, dass das Ölziehen mindestens 15 bis 20 Minuten durchgeführt werden soll, was den Effekt wieder zunichte machen würde. Von einer solch langen Anwendungszeit ist also abzuraten!

Wie mache ich es?

Ich stelle mir nun keine Uhr, behalte das native Kokosöl oder auch Virgin Kokosöl je nach Hersteller so 1 bis 2 Minuten im Mund und spucke es dann aus. Anschließend spüle ich mir den Mund aus.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich zunächst mit dem Virgin Kokosöl von tropicai gemacht. Aktuell benutzte ich das native Kokosöl von bioplanete.

 

Quellen:

https://paleo-lounge.de/oelziehen/

https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/oelziehen-anwendung-und-wirkung

https://de.wikipedia.org/wiki/Ölkur

 

Autorin

Susann
Susann
Schon als Kind war ich verzaubert von der Musik und Technik, die mir erlaubte noch mehr Klänge zu hören.
In der Schule, gerade im Abitur, lernte ich Worte immer mehr zu schätzen und hinterfrage Sprache, Worte und Zeichen aktiv.
Ab 2017 trat dann der Komplex Gesundheit vermehrt in unser Leben.

Primär werde ich zu diesen meine Gedanken kundtun. Mit zunehmender Beschäftigung damit fiel mir auf, dass diese Bereiche nicht so voneinander abgegrenzt sind, wie man vielleicht denken könnte.

Das eine führt zum nächsten und alles verbindet sich.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten