Herzlich willkommen bei unserem Blog!

Mein Name ist Susann

und ich schreibe als hochsensible Person meine diversen Gedanken zu verschiedenen Themen auf, die möglicherweise dem einen oder anderen zu einem besseren Leben verhelfen. Jedoch tue ich das nicht allein, sondern zusammen mit meiner Frau, die eine Insulinresistenz entwickelt hat (siehe Gesundheitsthemen). 🙂

Worüber schreibe ich?

Nachhaltigkeit

Hochsensibilität

gesunder Lebensstil

Homosexualität


Ich bin Verena

und ich bin der analytische Teil dieser Ehe. 😉 Als medizinische Fachangestellte und „normalsensible“ Person bilde ich das Gegengewicht und den „normalen Blickwinkel“ ab. So wie wir zusammen durch das Leben gehen, experimentieren wir auch gemeinsam und werden unsere Erkenntnisse gern hier teilen.

Meine Themen

gesunde Verhaltensweisen

Achtsamkeit

Küchen-Experimente

Politik


unsere motivation

Es gibt viele Themen, die einfach unbekannt sind und unter dem „Mainstream-Radar weitestgehend durchrutschen oder auch totgeschwiegen werden.

Diese betreffen zwar bestimmte Menschengruppen, aber in Summe sind es in einigen Fällen zu wenig, als dass sie Beachtung fänden. Jenen Raum zu geben, ist ein wichtiger Bestandteil dieses Blogs.

Menschen stoßen innerhalb ihres Lebens auf viele Themen, auf die sie sich hin und wieder keinen Reim machen können. Früher hatte man als Erklärung die Götter und dann war gut, aber heutzutage läuft das anders. Auf diesem Wege ist uns die Möglichkeit gegeben etwas auszudrücken, ohne es laut zu tun oder jemanden damit zu belästigen. Jeder kann für sich frei entscheiden, ob er sich mit unseren Themen befassen will oder eben nicht.

Im zweiten Schritt aber, können diese Informationen zu anderen positiven Effekten beitragen und das ist der Hauptgedanke dabei, denn was wir lernen und erleben, kann ja auch anderen widerfahren sein.

Das erlernte Wissen zu teilen, erachten wir als wichtig und richtig. Es für sich zu behalten, wäre einfach unlogisch und egoistisch. Schließlich sind wir Menschen heute so weit, wie wir sind, weil wir unser Wissen von Generation zu Generation weitergegeben haben – oder anders ausgedrückt: sharing is caring!