Alles unter dem Punkt inneres Erleben soll der Selbstreflexion dienen.

Wir alle haben so einiges gemeinsam, aber genauso verschieden sind wir auch und diese Andersartigkeit soll hier beleuchtet, gesehen und anerkannt werden.

Durch die Besonderheit eines jeden Individuums sind wir in Summe herrlich vielfältig und passen, wie ein Zahnrad perfekt ineinander, vorausgesetzt jeder ist eben genau so, wie er hier sein soll. 😊

Worte wie Hochsensibilität, Hochbegabung oder vielleicht auch Scanner Persönlichkeit sind mittlerweile bekannt.

Der bisherige Umgang damit ist eher noch wie mit der Linkshändigkeit, dass es eher zu vernachlässigende Randgruppen sind und die Menge ja „normal“ ist.

Dem ist eben nicht so, niemand sollte „normal“ sein und einer Norm entsprechen, sondern eben ganz speziell sein dürfen.

Stichworte wie:

  • Empathie
  • Hoch-X Begabungen
  • Händigkeit
  • Terlusollogie

lassen sich hier finden und laden auf eine eigene Entdeckungsreise ein.