Gedanken-Puzzle

weil alle Themen ineinander greifen

Susu auf Paleo-Art

178 Wörter

Dieses Rezept, namens Susu erhielt ich vor Jahren von einer Freundin und versprach es nicht zu verraten… was ich auch jetzt nicht tun werde. Denn hier kommt die überarbeitete Paleo Fassung.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • Ghee
  • 1l passierte Tomaten
  • 500g Rinder Hackfleisch
  • 2 Packungen Mandelcuisine
  • 2 kleine Karotten
  • 1 mittelgroßer Blumenkohl
  • Gewürze: Majoran, Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer

Zuerst schneidet man die Karotten in Scheiben, dann brät man das Hackfleisch mit etwas Ghee in einem mittelgroßen Topf an. Danach wird die Mandelcuisine, zusammen mit den passierten Tomaten in den Topf gefüllt. Dort kocht man alles bis die Karotten fast weich sind.

In der Zwischenzeit: den Blumenkohl von Blättern befreien und in eine kleine Röschen zerschneiden. Nachfolgend alles in eine Küchenmaschine geben oder manuell zu Blumenkohlreis verarbeiten.

Die Soße mit Majoran, Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer nach eigener Präferenz abschmecken. Dann den Deckel wieder auf den Topf geben und das ganze noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Derweil wird der Blumenkohlreis in eine Pfanne gegeben und mit etwas Salz leicht angebraten.

FERTIG

Autorin

Susann
Susann
Schon als Kind war ich verzaubert von der Musik und Technik, die mir erlaubte noch mehr Klänge zu hören.
In der Schule, gerade im Abitur, lernte ich Worte immer mehr zu schätzen und hinterfrage Sprache, Worte und Zeichen aktiv.
Ab 2017 trat dann der Komplex Gesundheit vermehrt in unser Leben.

Primär werde ich zu diesen meine Gedanken kundtun. Mit zunehmender Beschäftigung damit fiel mir auf, dass diese Bereiche nicht so voneinander abgegrenzt sind, wie man vielleicht denken könnte.

Das eine führt zum nächsten und alles verbindet sich.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten