Herzlich willkommen bei unserem Blog!

Mein Name ist Susann

und ich habe zunächst erst einmal 3 Jahre lang am Lehramt Studium in den Fächern Deutsch, Geschichte und Philosophie versucht. Danach zog es mich nicht nur nach Berlin, um dort Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu werden, sondern habe zum Ende meiner Ausbildung auch bereits meine Frau erst kennen und danach lieben gelernt. Seit dem beschreiten wir unser Leben Seite an Seite. Sie ist mir oft unbewusst eine Quelle der Inspiration, wie so viele andere Menschen auch, denen ich begegne/te.

In diesem 2er Gespann ist mein Bereich die Technik und die Struktur/Optimierung von Dingen. Auch liebe ich die deutsche Sprache und das Schreiben.

Ich interessiere mich vor allem für die diversesten Klänge, wie sie erzeugt werden und auf uns wirken. Es gibt einige Leute, die mich ohne Musik auf den Ohren nicht erkennen würden. 😀

Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse an menschlichem Verhalten und wie es sich über alle Ebenen erstreckt. Unterschiedlichste Heilthemen ziehen mich magisch an.

Worüber schreibe ich?

Folgende Themen befassen mich beispielsweise:

  • Werkzeuge zur Persönlichkeitsanalyse wie etwa:
    Enneagramm, Human Design, Astrologie, Numerologie, Gematrie
  • Neurologie
  • Frequenzen (Worte, Zahlen, Klänge,…)
  • Bewusstseinserweiterung

Ich bin Verena

und ich bringe meine ganz eigene pragmatische wie praktikable Sicht auf die Dinge ein.
2006 beendete ich meine damalige Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und war viele Jahre in einer urologischen Praxis tätig. Allerdings wurde es dann mal Zeit für einen Tapetenwechsel und so arbeite ich nun schon seit Anfang 2020 in einem kleinen Krankenhaus in der OP-Pflege. Medizin/Gesundheitswesen betrachte ich somit immer stets von systemischer und dazu alternativer Sichtweise, was mir erlaubt viele Erfahrungswerte zu sammeln und diese in ganz unterschiedlichen Bereichen in Form von Beiträgen zu reflektieren.

Die Küche ist mein Hoheitsgebiet, in der ich mich als Küchen- und Backfee kreativ entfalte. Bei mir gibt es wenige Essen, die doppelt gegessen werden und selbst, die kann man ja noch variieren. 😉

In den letzten Jahren habe ich auch das Spiel auf der HandPan für mich entdeckt. Meine Frau und ich haben derweil drei solcher feinen Musikinstrumente bei uns daheim.

Weiterhin ist mir das einst so verhasste Radfahren ans Herz gewachsen, so dass ich mich jeden Tag freue, wenn ich mit meinen gepimpten Bike meinen Arbeitsweg antreten darf.

Meine Themen

  • Gesundheit
  • Ernährung
  • „Bio-Hacking“ (natürliche Lebensweise)
  • Fahrrad Optimierung

unsere motivation

„Nur was mich weise macht, ist wert mir zu wissen.“
Rudolph John Gorsleben

Was andere so weise macht, entscheidet ja jeder selbst.
Die Themen, die uns begegnen und bewegen, behandeln wir hier auf unterschiedliche Art und Weise und nähern uns ihnen meist von mehreren Seiten.

Das Leben ist eine Ansammlung von Momenten und so sind die Beiträge auch zu sehen, fortlaufende Momentaufnahmen.

Im Fokus stehen dabei dennoch auch Gebiete, die eben weniger im Alltag auftauchen und im allgemeinen nicht so intensiv beleuchtet werden.

Ein Blog gibt einem die Möglichkeit die Dinge „leise“ zu besprechen, was meint, dass darauf jemand stoßen kann, wenn es für ihn richtig und von Interesse ist. Gleichsam stellt es ein Archiv an gesammelten Informationen dar, was von beiden Seiten genutzt werden kann.

Natürlich ist es für uns auch eine Möglichkeit mit sich selbst ins Gespräch zu kommen, da es sich ja immer irgendwo um autobiografische Bezüge handelt und mit unseren Erfahrungen einhergeht.

Wir hoffen somit uns und andere mit unseren Beiträgen inspirieren zu können.