Gedanken-Puzzle

weil alle Themen ineinander greifen

Das Event des Umbruchs – Paleo für Alle

350 Wörter
(2 MIN. LESEZEIT)

Wie schon mehrfach immer wieder angedeutet, berichte ich heute über die Paleo Convention.

Wie kam es dazu? Naja es war eigentlich nur ein Vorschlag von Facebook und meine Frau meinte dann zu mir, dass wir da ja mal vorbeischauen könnten, weil wir uns unter anderem für Barfußschuhe und zuckerfreies Essen interessierten. Dabei ist es allerdings nicht geblieben.

Paleo – eine neue Welt

 

Wir haben so vieles dort gesehen und gelernt, aber fangen wir am Anfang an. Es gab ein Kennenlernspiel, dass schon einmal dafür gesorgt hat, dass wildfremde Menschen miteinander interagieren. Zu der Zeit war die Paleo Con die größte Paleo Veranstaltung in Europa, umso trauriger ist der Umstand, dass 2017 die letzte stattfand, aber ich greife vor…

Es gab dort unzählige Stände mit Angeboten, die nur darauf warteten von uns und den anderen zahlreichen Besuchern entdeckt zu werden und genau das haben wir ausgiebig mit großer Freude getan. Die Inspirationen suchten uns nur gerade zu heim. 😉

Wir konnten:

  • Live Koch-Shows zusehen
  • der ersten deutschen Calisthenics Meisterschaft beiwohnen
  • Keto Lebensmittel von Simply Keto ausprobieren
  • lernen, wie man fermentierte Lebensmittel herstellt
  • Mind Hacking Test bei PRIMAL STATE machen
  • uns über Wasser bei Bela Aqua informieren
  • Ernährungsvorträge auf wissenschaftlicher Basis hören
  • veganes und natürlich gesüßtes Eis von Ice Date kosten
  • super leckeres Weidefleisch aus dem Beefer essen
  • Paleo Kosmetik Proben einsammeln
  • Blaulichtfilter Brillen entdecken
  • Barfußschuhe antesten
  • und vieles mehr …

Wir haben an einem Tag eine Flut an Input erlebt, was uns jetzt noch beschäftigt und mit vielem bekannt gemacht hat, was wir noch entdecken und ausprobieren können und wollen. Daher ist es für uns DIE Veranstaltung gewesen, weil es sehr viel ins Rollen gebracht hat.

Wir sind sehr froh und dankbar an dieser Veranstaltung noch teilgenommen zu haben.

Für alldiejenigen, die das nicht konnten, sich dafür aber interessieren, findet seit einiger Zeit immer wieder der Best of Paleo Congress statt. Da ich mir leider nicht alles merken kann, habe ich dieses Paket gekauft um mein Gedächtnis immer wieder auffrischen zu können.

Autorin

Susann
Susann
Schon als Kind war ich verzaubert von der Musik und Technik, die mir erlaubte noch mehr Klänge zu hören.
In der Schule, gerade im Abitur, lernte ich Worte immer mehr zu schätzen und hinterfrage Sprache, Worte und Zeichen aktiv.
Ab 2017 trat dann der Komplex Gesundheit vermehrt in unser Leben.

Primär werde ich zu diesen meine Gedanken kundtun. Mit zunehmender Beschäftigung fiel mir auf, dass diese Bereiche nicht so voneinander abgegrenzt sind, wie man vielleicht denken könnte.

Das eine führt zum nächsten und alles verbindet sich.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten